Informationen und Konzept

Wir über uns!

Den Ev. Kindergarten "Arche Noah" gibt es seit 1970 in Blasheim. In vier Gruppen können 88 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren betreut werden.

Neben einem Turnraum, einer Lernwerkstatt, zwei Schlafräumen und einer großen Eingangshalle, die zum Spielen einlädt, besticht unser Kindergarten durch sein weitläufiges und anregend gestaltetes Außenglände. Hier können sich die Kinder frei entfalten, entdecken, erforschen, gemeinsame Erfahrungen machen und ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachkommen.

Weitere wichtige Informationen

- Die Konzeption unserer Einrichtung liegt im Eingangsbereich aus und kann jederzeit eingesehen werden.

- Durch die fortlaufende Bearbeitung eines Qualitätsmanagement - Handbuches wurde unsere Einrichtung mit dem Ev. Gütesiegel "Beta" ausgezeichnet.

- Eine weitere Auszeichnung ist die "Toni singt" Plakette. Diese zeigt, dass in unserer Einrichtung täglich in einer kindgerechten Stimmlage gesungen wird.

- Die Mitarbeitenden nehmen regelmäßig an verschiedenen Fort- und Weiterbildungen teil und haben verschiedene Qualifikationen.